Warum foxxbee?
foxxbee ist ein Startup aus Berlin, das digitale Einrichtungsberatung anbietet. Wir haben foxxbee gegründet, weil wir bei der Einrichtung unserer Wohnungen immer wieder vor drei Problemen bzw. Fragen standen:

1. Wo finde ich die passenden Möbel?
Wir hatten einen hohen Zeitaufwand bei der Möbelsuche durch stundenlange Recherchen auf Möbelwebseiten und zahlreiche Besuche in Möbelhäusern.

2. Passen die Möbel in meine Wohnung?
Wenn wir Möbel ausgewählt hatten, waren wir uns unsicher, ob die neuen Möbel als harmonisches Gesamtdesign zusammen- oder überhaupt in den Raum passen.

3. Passen die Möbel zu meinem Typ?
Die Möbel sollten am Ende unsere Persönlichkeit widerspiegeln und unser Zuhause gemütlich machen. Wir wollten eine schöne und individuelle Einrichtung, die auch mit geringem Budget realisiert werden kann.

Uns fehlten daher die Zeit und die Expertise. Die Lösung für diese Probleme waren gelernte und erfahrene Einrichtungsberater bzw. Interior Designer, die diese Aufgaben heute schon als Service übernehmen. Leider ist der Zugang zu Interior Designern analog, zeitaufwändig und vor allem teuer.

Unsere Lead Interior Designerin Sophia arbeitet bereits seit vielen Jahren als Innenarchitektin und Interior Designerin: „Interior Design ist heute so teuer, weil es zahlreiche Schritte im Hintergrund benötigt, bis das individuelle Design für den Kunden erstellt ist.“
Wir haben im Team den kompletten Erstellungsprozess analysiert und jede Menge Optimierungspotentiale entdeckt. Mit unserem technologischen Ansatz können wir manuelle und für das Design unwichtige Prozessschritte automatisieren, sodass unser Interior Design Team auf das Wichtigste fokussieren kann: die Erstellung eines individuellen Designkonzepts basierend auf Kundenanforderungen wie z.B. Geschmack, Budget und Raummaße.

Jeder hat ein schönes Zuhause verdient. Unser Team aus erfahrenen Designern hilft dabei, diesen Traum Wirklichkeit werden zu lassen.

Mit diesem Vorgehen können wir preiswerte Beratungspakete für unsere Kunden anbieten – dadurch konnten unsere erfahrenen und gelernten Interior Designer bereits zahlreiche Kunden bei der Einrichtung Ihrer Räume unterstützen und haben positives Feedback erhalten.

Mit unserem technologischen Ansatz möchten wir personalisierte Einrichtungsdesigns mit wenigen Klicks möglich machen.

Mit foxxbee wollen wir Interior Designs für Jeden zugänglich und bezahlbar machen. Unsere Mission ist es, Shopping für Interior Designs persönlicher, digital und vor allem einfacher zu gestalten. Mit wenigen Schritten soll Jeder, passend zu seinem Geschmack und Budget, ein personalisiertes Einrichtungsdesign erhalten.

Einrichtungsberatung sollte kein exklusives Gut sein und zukünftig zum Standard bei jeder Einrichtung eines Raums gehören.

An unserer Vision, personalisierte Shopping für Möbel und Interior Designs zu revolutionieren, arbeiten wir täglich mit unserem Team. Und wir wachsen immer weiter!

Du möchtest etwas bewegen und in einem Umfeld arbeiten, in dem Passion, Zusammenarbeit und Innovation im Mittelpunkt stehen? Los geht’s!

In diesen Bereichen suchen wir Unterstützung (auch Remote möglich)

Customer – Interior Designer, Customer Service
Tech – Software Engineers, Data Scientists
Business – Online Marketing, Business Development

Arbeitsverhältnis: Vollzeit, Teilzeit, Werksstudenten, Praktikanten

Schreibe uns noch heute: jobs@foxxbee.de