Emma: “Stylisches Schlafzimmer zum Träumen.”

foxxbee Kunden Story

KUNDE: Emma
RAUM: Schlafzimmer
STYLE: Modern mit Glamour-Elementen

Backstory

Nach dem Umzug in eine neue Wohnung wollte Emma sich unbedingt von ihren alten IKEA-Möbeln trennen und sich neu einrichten. Sie wusste grundsätzlich, was ihr gefällt, tat sich aber schwer damit, einen kompletten Raum neu zu gestalten, da sie sich nicht sicher war, wie sie die einzelnen Möbelstücke am sinnvollsten platzieren soll.

PROBLEM: Probleme bei der Möbelplatzierung und räumlicher Vorstellung
BUDGET: 2.000€
DESIGNERIN: Katja

Emma:

„Da meine Budget-Obergrenze bei 2.000€ lag, wollte ich mein altes IKEA-Bett aus der Hemnes-Reihe behalten, aber der restliche Raum sollte komplett neu gestaltet werden. Ich wollte etwas wagen und gerne auch ein paar glamouröse Elemente mitreinnehmen. Vor allem wollte ich einen „Wow-Moment“ haben, wenn ich die Tür zum Raum öffne und mein Schlafzimmer zu meiner Wohlfühloase machen!

Zwar hatte ich schnell viele Idee gesammelt, wie der Raum aussehen könnte. Allerdings fand ich es ziemlich schwierig, mir die einzelnen Möbelstücke aus 100 verschiedenen Online-Shops dann zusammen in einem Raum vorzustellen und zu planen, wo was stehen soll. Passt der Beistelltisch wirklich noch neben das Bett oder hab ich dann keinen Platz mehr, um mich umzudrehen? Vor allem Licht spielte auch eine große Rolle für mich: Das Bett sollte unbedingt in Fensternähe, damit ich morgens von der Sonne geweckt werde. Aber für mich war es wirklich schwierig, mein Bett irgendwo in Fensternähe zu platzieren, ohne den gesamten Raum vollzustellen.“

Unsere Lösung

Um Emma ihr Traumschlafzimmer zu ermöglichen haben wir ihr zunächst einen optimalen Grundriss geplant, der ihr sowohl den Wunsch erfüllt morgens von der Sonne geweckt zu werden, als auch genügend Platz rund um das Bett offen lässt, um sich frei zu bewegen.

Ihr Bestandsbett konnten wir gut in ihr Designkonzept integrieren und durch die Kombination mit schwarzem Metall, Samt, Gold und Petrol den gewünschten Look zwischen Modern und Glamour erzielen. Auch wenn sich Emma anfangs etwas schwer getan hat, sich alles zusammen vorzustellen, fiel es ihr durch unser Designkonzept leicht sich für die vorgeschlagene Möblierung zu entscheiden, da wir in unseren Designkonzepten Schritt für Schritt aufzeigen, welche Möbel gut zusammenpassen, wie sie am besten platziert werden und wie das Ganze dann im Endeffekt mit Wandfarben aussehen wird.

JETZT PROJEKT STARTEN

Wir garantieren Deine Zufriedenheit
oder Du bekommst Dein Geld zurück.

Bleibe in Kontakt

Erhalte Updates zu neuen foxxbee Produkten und Aktionen.